"Was schneiden wir heute schönes?"
Mit diesem Satz beginnt seit über 10 Jahren jeder Tag mit mir im Schneideraum.


Von kurzen Magazinen, Trailern und News, bis hin zu langen Dokumentation und Reportagen - ich bastel im Schnitt aus allem eine Geschichte mit Herz und Verstand.


16:9, 4:3, Cinemascope, hochkant und nächstes Jahr bestimmt auch diagonal - TV, Online, Commercial und Privat.

Gelernt habe ich Mediengestalter Bild  & Ton beim WDR in Köln. Dort habe ich von 2009 bis 2018 in Festanstellung geschnitten (davon 3 Jahre im ARD-Studio Brüssel) und mich danach in München selbstständig gemacht.


Am liebsten schneide und fliege ich in München. Aber falls Ihr tolle Projekte in Köln, Berlin oder anderswo habt, meldet Euch gerne.


"Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen."
Postkarte im Gütersloher Hbf